The Maiar Compagnions

Das Raid-Forum einer Feierabend-Gruppe
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 06:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2008, 06:36
Beiträge: 198
Wohnort: Westerwald
Man koennte sich da auf einen Mittelweg einigen da der Schmuck auch meiner Meinung nach weniger interessant ist wie ein Ruessiteil.
Z.B. den Spieler wenn er Schmuck bekommt nicht ans Ende der Liste setzen sondern nur 3 Plaetze zurueck. Die lezten 3 auf der Liste sollte man dabei ueberlegen ob man die dann ausschliesst vom bedarf-schmuck-loot.
Welche Teile dazu gehoeren wuerde ich dann vor Ort klaeren. -> Gegenstand Posten -> wer will meldet BEDARF an und rutscht auf der Liste runter falls er ihn bekommt. Wenn keiner Bedarf anmeldet kann der Gegenstand per GIER nochmal gewuerfelt werden und derjenige wo ihn bekommt behaelt trozdem seinen Platz auf der Liste.

. . . . ich seh schon wir brauchen eine Umfrage :roll:

eine Regelung das alle erstmal 1 dann 2 Setteile bekommt halte ich in Gruppe Ara fuer schlecht da so die neuen welche ja da nicht selten sind bevorzugt werden. Da mittlerweile die meisten 4-5 Teile haben mussten wa ja bei jedem neuen erstmal 4 Teile besorgen eh der naechste looten darf wo schon ewig dabei ist.
Oder sehe ich das nur Falsch?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:56 
Offline
Nemesis-Töter
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:33
Beiträge: 139
Hm, hatte das auf das Cele Zeichen bezogen.
Das zeichen ist wohl für verschiedene Klassen verschieden wertvoll.
Die DDler werden wohl drauf hecheln und die Supporter werden nur ein müdes "nice to have" übrig haben - nun mit den Zeichen war das so in Gruppe 1 Geregelt - das ging schon so mit den 6ziger 1 ZA Waffen und ich fand es ganz nett. Wenn wir das Zeichen in die Lootliste reinsetzen sollten wir es meines erachtens gleichberechtigt mit den Setteile tun..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 20:23 
Ich bin stark dafür so ein System einzuführen. Ob es nun DKP oder SKS heißt ist mir egal, hauptsache die spielregeln sind klar. Wir sollten aber unbedingt vermeiden, dass es zu kompliziert wird und damit dann nachher doch keiner mehr durchblickt und dann wieder die Diskussionen los gehen. Daher mein Vorschlag
1. Ob Setteil oder Schmuck ist EGAL beides wird geführt. Waffen ep und relikte werden verwürfelt.
2. Randoms würfeln gegen die gesammte Raidgemeinschaft. (Natürlich vorher ankündigen)
3. Twinks stehen an zweiter Stelle. Würfeln und auf den Twink umloggen ist nicht! Wird er gespielt kann er seine Positionen verbessern. Er startet aber ganz hinten in der Liste.

Ich denke damit ist dann das System so ausgewogen, dass sich keiner "vormogeln" kann ;)

Gruss Hägar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 17:55 
Hallo zusammen,
Sonja und ich finden Deine Idee gut, Leona. Das neue System bietet Vorteile.
Meinung zu den genannten Punkten:
1) Lootliste erstellen und online führen: gut
2) Twinks: Char oder Player basiert:
Charbasiert ist gut.
3) Randoms:
Randoms haben durch das System keinen Nachteil, sondern dieselben Chancen wie die Stammgruppe. Bei einem Würfelsieg eines der Stammgruppenspieler kann es dem Random auch egal sein, wer nun konkret das Setteil bekommt, daher: gut. Zudem sollte der Random nicht gegen die gesamte Raidgemeinschaft würfeln, sondern nur gegen diejenigen, die Bedarf haben. So ist das auch für dem Random fair.
4) Welche Drops kommen auf die Liste?
Eigentlich wären wir dafür den Schmuck und Celebrimbor unabhängig auszuwürfeln.

Chancengleichheit bietet das System, das ist gut.

Viele Grüße,
Absalon und Kytha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 10:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Feb 2008, 06:36
Beiträge: 198
Wohnort: Westerwald
Da sich hier grade mal die Haelfte von denen meldet wo in Gruppe Ara regelmaessig mitgehen binn ich dagegen ein anderes lootsystem einzufueren.
Sonst ist am ende das neue system auch nicht gut und der ein oder andere springt noch ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 12:13 
So....
hat bissel länger gedauert, da es in der Arbeit immo heiß her geht.

Zum Thema:

Ich persönlich lebe mit allem gut.
Primär gehe ich in Raids um Spaß zu haben und in Gruppen mobs zu möbeln!

Zum SKS:

Wie gesagt kann auch damit gut leben und würde mich deshalb der Gruppenentscheidung anschließen!

1. Lootliste-Muss es geben bei SKS - Also JA

2. Char oder Player Base - Char macht denke mehr Sinn

3. Randoom: Sollten am Beginn des Raids aufgeklärt werden.
Dann steht ihnen ja frei zu bleiben oder zu gehen!

4. Drops: - Rüssiteile.... Schmuck naja, wenn überhaupt dann keinen kompletten Reset an das Ende der Liste!Das fände ich bei Schmuck übertrieben. Von meiner Seite aus kann Schmuck, Cele etc auf seperat ausgewürfelt werden.

Soweit von mir.
Wie gesagt unterm Strich bin ich bei allem dabei wenn solange wir Leute kloppen^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 15:56 
Hallo zusammen!

Ich weiss das ich diejenige war die wohl am meisten rumgemault hatte. Aber es ist echt schwer wenn Leute zig mal mit gehen und nie was bekommen, weil sie so ein schlechtes Würfelglück haben. Was wäre denn wenn man vor einem Raid schaut wer was noch brauch und wer was zuletzt bekommen hat damit man z.b. nicht immer jeden Run was bekommt sondern nur jeden 2. ?


Alles in allen finde ich SKS einfach am gerechtesten. Wenn dann nur für Setteile. Schmuck usw sollte dann einfach Klassenbezogen ausgewürfelt werden.


LG


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Raidsystem
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2010, 20:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 11:36
Beiträge: 424
Wohnort: Wien
So, der Thread ist jetzt annähernd 2 Wochen aktiv, und ich denke, dass sich alle, die es interessiert, Zeit genug hatten, einen Kommentar abzugeben und sich Gedanken zu machen.

Ich bin mir nach Hirses Kommentar nicht ganz sicher, ob wir ein neues System einführen sollten, da er zwar nicht ganz unrecht hat, man aber bedenken sollte, dass es immer einige Leute geben wird, die sich im Forum nicht zu Wort melden. Von daher werde ich den Thread noch ca. eine Woche offen halten, in der wir nochmal überlegen sollten, ob wir ein neues System brauchen.

Da nächstes Wochenende ist ja das RL-Treffen, weshalb wir wohl erst in etwa 10 Tagen eine Entscheidung treffen werden.

Hier nochmal ein paar Punkte, die ungeklärt sind:

1) Brauchen wir wirklich ein neues System
2) Es muß eine Liste erstellt werden, in der genau geklärt ist, welche Items ins SKS fallen
3) Char- oder Spielerbasiert? Auch da sind wir uns noch nicht ganz einig.

Der Rest sollte eigentlich klar, denke ich.

_________________
Besucht Suben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Essen, Name, Schmuck, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz