The Maiar Compagnions

Das Raid-Forum einer Feierabend-Gruppe
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 12:02 
Offline
Ettenplayer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 06:05
Beiträge: 157
Wohnort: Linz
War ja klar, dass Leo da sofort eine Liste zur Hand hat :mrgreen:

Der running gag damals ging gewaltig in die Hose, nämlich soweit, dass sich die Gruppe aufgelöst hat. Ich kann euch auch nur den Tipp geben das nocheinmal gut zu überdenken und im Normalfall, sollte jeder die Sachen bekommen (denke da nur an die andere Gruppe, bei der manche Leute 3 bis 4 Monate gebraucht haben um das Set voll zu bekommen).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 12:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 08:05 
Zitat:
(denke da nur an die andere Gruppe, bei der manche Leute 3 bis 4 Monate gebraucht haben um das Set voll zu bekommen).


Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich auch schon von Leuten gehört, die erheblich länger auf das komplette Set gewartet haben..genaue Daten weiss ich nicht mehr.. :oops: aber ein halbes Jahr war nicht unüblich

Absalon und ich sind jetzt seit April dabei aber die meisten Mains, die in der Liste auf der Warteposition für die Brust stehen sind das auch (wenn die nicht sogar länger dabei sind). Wir konnten zwar das ein- oder andere Mal nicht mit (Urlaub, Geburtstage usw) aber das geht ja den meisten so.

Mir wurde von Arathmir gesagt, dass er, wenn er nach BG geht, NICHT das DN Set an hat, sondern sein Düsterwald Set (oder ein Mix, obwohl er mit Ara das DN Set komplett hat. Ara, wenn ich mich hier täusche, direkt sagen bitte :D ) Und dafür wird er ja auch seine Gründe haben..Ara, Du könntest sie ja vielleicht hier mal nennen wenn Du magst. Viellecht braucht dann der ein oder andere ja nicht mehr das komplette Set, wenn er bislang nur für die BG-Tauglichkeit gesammelt hat.
--> unsere Raidgruppe nur auf BG-Tauglichkeit-Beschaffung zu reduzieren fände ich schade.
Ich mache bei der Raidgemeinschaft mit, weil ich einfach Spass daran habe, mit anderen was zu unternehmen.
Und wenn ich die Leute dann auch noch kenne und wir eingespielt sind (im Normalfall sollte es dann ja noch erfolgreicher sein), macht es mir noch mehr Spass :)

Und natürlich will ich nicht ewig DN machen aber jetzt haben wir es mal angefangen und da finde ich es nur fair, dass die Leute, die so oft mitgegenagen sind, wie es die Zeit halt erlaubt hat, und das auch schon länger als ein paar Wochen, ihr Set voll bekommen.
Wenn jemand sagt: "ich brauche dieses oder jenes Teil nicht, lasse jemand anderen den Vortritt und dann können wir zu einer andere Ini weiterziehen" sollte das ja jedem Recht sein (wollen ja keinem zu seinem Setteil zwingen), was ich nicht gut finden würde wäre, wenn einem die Entscheidung abgenommen wird, und die Gruppe weiterzieht, ehe diejenigen, die schon länger für Setteile würfeln, auch für ihre Bedürfnisse (und da legt ja vielleicht jeder auf etwas anderes Wert) ausreichend Setteile hat.

Auf der Seite "Portal" steht folgender Eintrag

Monday 19.April 2010 - geschrieben von Tribundor um 09:050 Kommentare
Unser erster Dâr Narbugud Raid, mit einigen neuen Compagnions Mitgliedern, am Abend des 18.04.10 war ein voller Erfolg. Dâr Narbugud war in knapp 3 Stunden gesäubert von allem Übel.Es lief alles zur vollsten Zufriedenheit, und auch der Spass ist nicht auf der Strecke geblieben.Da bleibt mir nur eins zusagen: Weiter so und FOKUS Leute^^


vielleicht sollten wir uns neben der Lootverteilung auch mal Gedanken machen, wie wir es auch hinbekommen können, die Ini schneller zu erledigen.., dann löst sich das mit den Setteilen auch schnell in Wohlgefallen auf.

Wenn wir Sonntags die Ini von A-Z erledigen, können ja die Twinks und Neuzugänge bzw Randoms auf die Setteile würfeln, die von den "alten Hasen" keiner mehr braucht.
Das sollte dann aber schon bei Beginn des Raids klargestellt werden (nur als Vorschlag von mir)

Ich hoffe, dass ich hier keinem auf die Füsse getreten bin, wenn ja, sorry, war nicht böse gemeint :)

Liebe Grüsse und bis nachher in DN

Kytha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 14:42 
Offline
Ettenplayer
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 16:09
Beiträge: 169
Wohnort: Rostock - Kiel
Hallo ihr Lieben.

Wollte kurz mal was zur situation beitragen^^

Also kurz mal zur BG instanz und den benötigten Strahlen. Es ist richtig was Kytha schreibt für BG ist nicht das ganze DN Set von nöten. Denke wenn wenn mann seinen Char beherscht kann mann auch über die Setbonis hinwegsehen und packt BG Boss 1 und 2 auch so.

Für BG benötigt mann so um die 125 bis 130 strahlen für Durchest und die Twins im Hardmode, sollte also auch für den Normalmode mit 120 strahlen und Hoffnung kaufen reichen.

Wie kommt mann auf die benötigten strahlen? Also für jede Rüstungsart giebt es das Düsterwaldset bestehend aus 3 teilen mit je 25 Strahlen. Schuhe, Helm und schultern. Sind zusammen 75 Strahlen. Für Schwere Rüssis giebt es da noch aus SG Rochben/Handschuhe mit 25 strahlen. Sind schonmal 100 Strahlen. Zur not reichen jetzt auch Hose und Brust aus dem Moria set mit je 10 strahlen(gesamt 120). Für Leichte und Mittlere Rüssi giebt es keine zusätzichen strahlenteile außer die Handschuhe, Brust und Hose mit je 15 strahlen(zusammen 120 strahlen).

Also könnte mann sich ja versuchen regelmäßig ID 5 und 6 für DN suchen um noch für jeden entweder Brust oder Hose zu besorgen damit mann auf 130 strahlen kommt und der Schmuck der dort dropt ist auch net zu verachten.
ID 5 und 6 könnte mann ja auch an einem anderen Tag Machen und Sonntags dann BG.

Die Klassenzusammenstellung aus meiner Erfahrung wäre für Durchest(Boss 1) im NM und HM:
2x Barde, 1x Heilruni, 2x Jäger, 1x Kundi, 2x Wächter, 1x Schurke, 2x HM und 1x Waffi

Für die Twins dann:
2x Barde, 1x Heilruni, 3x Jäger, 1x Kundi, 1x Wächter, 1x Schurke, 2x HM und 1x Waffi

Das wäre ein vorschlag von mir.

MFG Tribu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 09:21 
Offline
Nemesis-Töter
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:33
Beiträge: 139
Hallo,

nun Lootliste sehe ich auch etwas skeptisch - da könnten sich doch einige auf den "Slips getreten fühlen", - ausserdem war es ja so das wir einige "Umwältzugen" in beiden Gruppen hatten.
Zum Thema - lange auf Set gewartet - ich habe die Hose Ende April bekommen - aber Hannes hat noch länger gewartet unser kleine Barde mußte bis Anfang Mai warten (ich weis nich der wievielte Run das war). Das is manchmal so - ich kann ja verstehen das jeder das Set voll haben will - aber wie Steff angeführt hat ist BG eh "mehr als 120" besser. Ich selbst habe immer Helm und Schulter des Ersatzsets an - 10 Strahlen mehr machen gerade als DDler viel aus (nat. hab ich auch mittlerweile die 3ziger Schuhe).
Ihr seht in der Zusammenstellung die Steff gepostet hat das sich in BG dann doch einiges ändert - wir werden flexibel sein müssen - ich werde dann zB wenn nötig als 2 Wächter zu Verfügung stehen und bei Bedarf auf Waffi wechseln - wahrscheinlich Weg hoch + 1 Boss Wächter - dann 2 Weg + 2 Boss (Twins) Waffi(oder nur Twins).
Dann lasst uns mal die Ini des lauten fluchens in Angriff nehmen. ;) Ich klopp mal ein paar Reperaturamboße . :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 10:47 
Offline
Nemesis-Töter
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Okt 2008, 17:25
Beiträge: 102
würde euch auch gerne den vorschlag machen trotzdem mal dkp in bertacht zu ziehen erläutere es an den beispiel bg:
z.b. -durchest und twins geben im nm jeweils 10dkp im hm 20 der ltd im np20 im hm 30 dkp
- jeder darf aud das setteil celebrimborzeichen und blauen schmuck bieten angefangen von ach was weis ich 1dkp bis unendlich
so kann jeder entscheiden was ihm ein setteil bzw schmuck wert ist und wo seine grenzen sind
- nächster vorteil is derjenige der fast immer dabei ist hat natürlich mehr dkp (soweit der raid erfolgreich ist) kann mehr bieten und hat ggf sein set schneller zusammen
- meiner meinung nach ein anreiz zum raiden dkp sammeln um sie ausgeben zu können
so im moment fällt mir grad nix mehr ein dazu hab auch grad kaum zeit aber sollte noch was dazu kommen edit ich den post einfach

2ter punkt wenn ich zeit habe werd ich mal bei euch reinschauen wenn ihr noch jemanden braucht komm ich mit hab mittlerweile ja einiges an erfahrung smmeln können die ich gerne mit euch teilen werde (gilt für grp 1 u 2 x))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 15:31 
Offline
Anwärter

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 21:07
Beiträge: 2
Ja und genau deshalb bin ich hier gelandet !!!!!
weil das hier kein dkp raid is und bitte auch keins werden soll!!!!

Mfg Haligo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 06:42 
Offline
Anwärter

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:21
Beiträge: 4
Hui bloss kein DKP :twisted: , dann warte ich lieber auf den DN BH bis er dann einmal meiner ist. Fuer BG muss mein kleiner Tank eh alles an Strahlen zusammenwerfen was er hat. Der einzige Set Boni der erhalten bleibt ist der DN Ersatzset Boni Helm-Schuhe-Schultern. Aus DN wuerden mir nur Hose und Brust (wenn ich die Ruessi haette)erhalten bleiben, denn die 25 Strahlen Handschuhe aus SG sind auch dabei.

Dann lieber geduldig DN rocken. Werden ja automatisch weniger, die Bedarf haben ;) und ich bin der Meinung jeder in dem Raid sollte die Chance auf ein Teil (ob nun Ruestung oder Schmuck) haben. Es hat ja schliesslich jeder am erfolgreichen Run mitgewirkt.
CU
Isno


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jan 2008, 11:36
Beiträge: 424
Wohnort: Wien
Um das mal klar zu stellen: Die Maiar Compagnions werden niemals ein DKP-Raid werden. Wir haben das schon ein paarmal innerhalb der Leitung diskutiert und sind immer zu dem Schluß gekommen, dass DKP für uns nicht passend ist. Ich will gar nicht bestreiten, dass DKP durchaus seine Vorteile hat, aber jede Raid-Gemeinschaft muß mit dem System klarkommen, das ihr am besten liegt. Und zu uns paßt DKP einfach nicht.

Nichtsdestotrotz wird sich die Raid-Leitung am Wochenede über eine mögliche Veränderung der Lootregeln für Gruppe 2 beraten. Wir werden die Ergebnisse dieser Beratung dann am Sonntag vor dem Raid mit allen Interessierten besprechen. Deshalb bitte ich alle - auch die, die nicht zum Raid gemeldet sind - 30 Minuten vor Invite online zu sein, damit wir gemeinsam eine Lösung für die wachsende Unzufriedenheit finden können.

_________________
Besucht Suben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 16:23 
Offline
Waffenmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:05
Beiträge: 205
Wohnort: Weltstadt im Taunus
Lol Leo, du zählst Dich zur Raidleitung ;-)

Späßchen!


Wir wollen keine, wollen wir nicht!

_________________
Chars:

NiceDude Schurke Lev 50
Trulla Kundige Lev 50

Hier bohren für einen neuen Monitor (X)

Zitat Tribu:" Die Hm´s lenken mit Ihren Buffs nur von Ihren unvermögen ab"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 12:16 
Char:
Steini


Teile:

DN: Hose(Blinder)

BG: ALLES^^

Watcher: Kopf und Schultern


Soweit vom Zwerg^^

greez

Jules


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

PC, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, USA, Spiele, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz