Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Leona
|
Verfasst: Do 11. Jun 2009, 15:25 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Nach einer sehr fruchtbaren Diskussion gestern im TS haben wir uns entschlossen, keine Raidpause einzulegen. Dies geht allerdings nur, wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns an gewisse Regeln halten! Ich fasse hier mal kurz zusammen, wie wir uns das zukünftige Raidverhalten vorstellen:
1) Jeder weiß, daß mittwochs Raid ist. Das bedeutet, daß man sich seine Freizeit nach Möglichkeit dahingehend einteilen soll. Unerwartete Verspätungen/Abmeldungen können immer passieren, sollten aber schnellstmöglich mitgeteilt (per Telefon oder im Raidplaner) werden.
2) Jeder soll sich im Raidplaner eintragen. Wenn man mal nicht kann, soll man sich eben auf "nicht verfügbar" stellen.
3) Wenn jemand im Raidplaner eingetragen ist, dann möge er bitte auch erscheinen! Wenn 11 Leute eingetragen sind, darf es nicht passieren, daß nur 7 oder 8 zum Raid-Start online sind.
4) Wir haben angedacht, einen zweiten Raid-Termin am Sonntag einzuschieben. Es ist klar, daß ein paar zu diesem Zeitpunkt nicht können. Diesbezüglich muß man einerseits mit jenen reden und gegebenenfalls Ersatz suchen.
Wenn sich alle an diese Regeln halten, sollte es kein Problem, den Watcher solange zu üben, bis wir ihn endlich legen. Allerdings werden diese Regeln auch für zukünftige Raids mit Buch 8 gelten. Sollte also jemand nicht einverstanden sein, möge er dies bitte jetzt mitteilen, sodaß wir eine Lösung finden können. Von alle anderen jedoch wird erwartet, daß sie sich daran halten. Andernfalls müssen wir unsere Konsequenzen daraus ziehen. LotRO ist zwar nur ein Spiel, aber wir wollen doch nicht bei einem lausigen Boss aufgeben und jeglichen Ehrgeiz verlieren, oder? Also laßt uns das Ganze wieder mit ein wenig mehr Nachdruck und Konsequenz angehen, dann macht das Raiden auch in Zukunft noch Spaß!
_________________ Besucht Suben
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: Do 11. Jun 2009, 15:25 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hirse
|
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 02:48 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: Do 7. Feb 2008, 07:36 Beiträge: 199 Wohnort: Westerwald
|
Hab das hier erst kurz nachdem ich einen Raid fuer sonntag Hele erstellt habe gesehn(wie einige vieleicht schon festgestellt haben). Ist auf Montag verschoben. Finde das gut das das ihr das ganze nicht zerlaufen lasst wollte ich nur mal angemerkt haben. Helegrod koennte eventuell auch nochmal eine lustige Herausvorderung werden obwohl es beim lezten male ehr laessig wahr. Eventuel diesmal mit ein par absolut noobs (nicht wie wir alle nur "standart noobs") und wenn es nicht genug Anmeldungen werden nehmen wir halt welche aus dem SNG. Kann dazu nur sagen lezten random SZ wo ich dabei wahr ist Thorog trotz jede menge 60ger mit Strahlen Set 2x nicht gefallen . . . und der Schurke (oops falsche Taste  ^^ . . . ich wahr es ausnahmsweise nicht  ) wahr Schuld. Der Spassfaktor hatte auf jedenfall trozdem gestimmt. von daher ANMELDEN^^
|
 |
|
Arathmir
|
Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 09:58 |
|
 |
| Nemesis-Töter |
 |
|
Absolut "/sign" LEO Die Sache mit Sonntag find ich auch gut - geht bei mir viel besser als Freitag - nun ja Sonntag is nat. generell "Raidtag" d.h. es wird ruckeln .... Aber wichtig ist das wir was machen - wir haben einige " Wächterverschreckte" in unserer Sippe - so weit sollte man es nicht kommen lassen! Gehen wir halt zur Kröte  da dropt sogar für "vom Glück weniger verfolgte wie mich" manchmal schöne Sachen. Ausserdem werden wir ja bald mit Buch 8 Aliens jagen gehen. 
|
 |
|
tahingrim
|
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 08:13 |
|
 |
| Nemesis-Töter |
 |
Registriert: Di 29. Jan 2008, 12:36 Beiträge: 141 Wohnort: Wördern
|
Ich mach jetzt mal das Sprachrohr des Teiles der Raidgruppe die vergangenen Sonntag on war Am Sonntag hat der Teil der Raidgruppe der online war, eine Entscheidung getroffen. Diese Entscheidung betrifft den Sonntags Watcher-Raid. Nachdem grad das Wochenende eine Zeit ist, die man im Regelfall mit der Familie oder auch Freunden im RL verplant, wird für die Anmeldung des Sonntagsraid eine Deadline für Freitag Abend gelten, um für alle das Wochenende wirklich planbar zu machen. Wenn sich bis Freitag am Abend 20:00 (diese Uhrzeit ist jetzt eigenmächtig von mir definiert  ) nicht 12 Spieler angemeldet haben, ist der Watcher-Raid abgesagt. Was aber nicht heißt, dass die Spieler die online sind nicht was gemeinsam anstellen dürfen und werden.  Falls ich da jetzt was nicht korrekt wiedergegeben habe, Ergänzungen und Kritiken sind willkommen ( solange die Kritik eine positive ist  ) Bis demnächst in Mittelerde
_________________ Tahingrim 60 Barde Helsric 60 Kundi Laretiel 52 Waffi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
amrasamandil
|
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 13:29 |
|
 |
| Ettenplayer |
 |
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:59 Beiträge: 173 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Habe diese Regelung mal auf die 1. Seite gesetzt,damit sie auch jeder liest,der sich im Planer anmeldet. Ich würde jetzt nicht sagen,dass man den Raid absagt wenn sich 11 Leute angemeldet haben..denke wir sollten das von allen Faktoren abhängig machen..zB... Zahl der Anmeldungen,welche Klassen wären zu ersetzen...usw. Amra 
|
 |
|
tahingrim
|
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 14:50 |
|
 |
| Nemesis-Töter |
 |
|
|
Danke für die Rückmeldung. Das ist ein richtiger, und guter Einwand Andrea.
Ich sage jetzt einmal vollkommen wertfrei, es muss eine klare Regel geben, unter welchen Voraussetzungen jemand den Raid als abgesagt betrachten darf. Sonst geht die Aktion wieder am Thema vorbei.
Und ich gebe dir recht, es wäre "schwachsinn" bei 11 Anmeldungen das Event für ausgefallen zu erklären. Vielleicht fühlt sich jemand berufen, eine klare Regel zu formulieren.
z.B. mindestens 2 Barden 2 Waffis 1 Kundi 1 Bogi 1 Hm 1 Tank 2 Schurken ect... und in Summe mindestens 10 Stammspieler
Aber da sind andere Spieler als ich sicher kompetenter für solch eine Aufstellung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
amrasamandil
|
Verfasst: Mo 22. Jun 2009, 19:17 |
|
 |
| Ettenplayer |
 |
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:59 Beiträge: 173 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Man kann leider in diesem fall keine feste Regel festlegen...schon aufgrund der Tatsache ,dass es viele Kombinationsmöglichkeiten gibt..für verschiedene Aufstellungen. Mein Vorschlag gestern im TS war eigentlich so gemeint,dass wir Freitags Abends die Liste der Anmeldungen durchsehen und dann entscheiden,ob es sich lohnt den Raid stattfinden zu lassen oder gegebenfalls noch am Freitag Abend für Ersatz zu sorgen..oder der Meinung sind,dass wir die fehlenden Klassen nur schwer oder auch gar nicht ersetzen können. Sollte dieser Fall in Kraft treten,wird der Raid offiziell im Planer als abgesagt deklariert.So kann jeder ,wenn er sich Samstags einloggt sehen,ob der Raid stattfindet oder nicht. Damit das auch gewährleistet ist,sollte es zukünftig so sein,dass nur noch die Raidleitung die Raids einstellt,damit nicht zig verschiedene Leute Raids reinstellen ,dann nicht online sind und somit der Raid nicht als abgesagt erklärt werden kann.Die Raidleitung kann ja immer Anfang des Monats alle Raids für den Monat eintragen.So kann man eventuell gerade in der Ferienzeit schon frühzeitig umplanen. Mit Raids meine ich nicht die Set Teil Inis...sondern Wächter,Nornuan und die kommende 12 er Ini. Amra 
|
 |
|
tahingrim
|
Verfasst: Di 23. Jun 2009, 07:45 |
|
 |
| Nemesis-Töter |
 |
|
Wunderbar, damit ist erwiesen dass ich die Geschichte ein klein wenig missverstanden habe ABER, jetzt ist auch klar für alle nachzulesen wie's gemeint war Mir war prinzipiell wichtig, das am Sonntag angesprochene klar zu definieren. Ich für meinen Teil finde es mehr als akzeptabel, bis Freitags Abend Klarheit zu haben, ob am Sonntag ein Raid (so wie von Andrea formuliert) statt findet. Und nachdem Tribu deinem Vorschlag eigentlich zugestimmt, hat, sehe ich das irgendwie als vereinbart an.  und somit ist die Geschichte doch in einer Regel regelrecht geregelt. Ich hoffe, diese Zustimmung gibt's auch von allen anderen Mitstreitern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|